Ärztin für Allgemeinmedizin

ÖAK Diplom Psychosomatische Medizin

Additivfachärztin für Geriatrie

DR. RUTH BRUS-RÖDHAMMER

MO 10 - 13 UND 15 - 19

DI  8  -  11.30

MI 13 - 15.30

DO 10 - 13

FR 12 - 16


Telefon: 01/890 50 24

Telefax 01/890 50 24-12


praxis@gesundinmauer.at


neu: für Rezeptbestellungen :

rezepte@gesundinmauer.at


An folgenden Tagen ist unsere Praxis

wegen Fortbildung geschlossen:


27.9.2019

21.10. bis 25.10.2019


Vertretungen übernehmen alle anwesenden AllgemeinmedizinerInnen mit Kassenverträgen

z.b. Dr Gabriele Nahlik /Dr Georg Rohrbacher

Bitte sagen Sie dazu, dass Sie in Vertretung kommen.


siehe Praxisplan der Ärztekammer Wien








Dr. Ruth Brus-Rödhammer

Nach meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin in verschiedenen Spitälern (evang. KH, UKH Meidling, SMZ-Ost) wurde der Wunsch, mich mit anderen KollegInnen zusammenzuschließen immer deutlicher, um gemeinsam im Team PatientInnen zu betreuen.


Mit der Gründung des Gesundheitszentrums Mauer im November 2006 habe ich mir den Wunsch erfüllt.


Als Ärztin für Allgemeinmedizin bin ich bemüht, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und zu heilen. Ich verstehe mich als Haus- und Familienärztin.

Neben meiner Ordinationstätigkeit, besuche ich regelmäßig PatientInnen im Pflegeheim der Caritas Socialis in Kalksburg und im Haus der Barmherzigkeit, dem Josefsheim am Maurer Berg. 2012 erwarb ich das Additivfach für Geriatrie.


Durch meine zusätzliche Ausbildung zur klassischen Homöopathin in Salzburg und meiner Psychosomatikausbildung in Graz, habe ich gelernt dem/der Patienten/-in zuzuhören und mir für meine Fragen Zeit zu nehmen, um anschließend ein passendes Heilmittel bzw einer gemeinsame Lösung zu finden.


Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen, um gemeinsam  Diagnosen und eine individuelle Therapie zu finden.